Vibrationsplatte

Seit einiger Zeit habe ich mir immer wieder bei Gelegenheit diverse Vibrationsplatten angesehen. Es gibt sehr viele Variationen.

Es gibt sie in klein und groß in verschiedenen Versionen. Aber die Preise für die Geräte sind nicht gerade günstig, andererseits ist es eine einmalige Investition.

Bei amazon habe ich dann ein günstiges Angebot gefunden. Da musste ich einfach zuschlagen.

Dieses Modell gab es im vorigen Jahr auch bei hse24. Dort war es allerdings teurer. Trotzdem waren die Shows bei hse24 die Inspiration mir die Vibrationsplatte zu holen und dann hatte ich zufällig die Platte bei amazon um fast den halben Preis gesehen und dann sofort zugeschlagen.


Es gibt an den Seiten Bänder mit denen man verschiedene Übungen machen kann.

Es ist auch sehr angenehm wenn man Nackenverspannungen hat. Ich knie mich dann gerne davor hin und stütze meine Unterarme darauf und dadurch wird der Nacken schön gelockert.

Jede Woche stehe ich 2-3x15min auf der Platte. Es fühlt sich angenehm an. Ob es allerdings eine große Wirkung hat kann ich nicht genau sagen. Vielleicht müßte man sich vorher wiegen und die cm am Körper messen und vlt. auch jeden Tag drauf stehen. Aber egal ... es macht Spaß und tut gut und das ist das wichtigste.





*** dieser Post enthält Werbung *** 

Kommentare